Archiv, Background, Umgebung

Ikea soll in der Hafencity bauen !! 12.11. im Altonaer Museum

Es scheint, die warum auch immer langwierigen Verhandlungen mit der BSU und dem Bezirk haben sich lange genug hingezogen, so daß der Eindruck entstehen konnte, bei den Verhandlungen mit dem Ikea Konzern hätte es sich um wichtige Fragen gehandelt. Die nicht kurz ausgehandelt werden konnten, nein, die Willfährigen sitzen an der richtigen Behördenstelle und transparent ist nur das, was Jede/r ohnehin weiß. Ein Verkehrskonzept für die Zeit nach Eröffnung des Ikea Bunkers ist nicht vonnöten, M.Classen ist mit seiner Bundestagskandidatur befaßt und so ein Kleinkram im Verkehrs Ausschuß macht ihn dabei nicht beliebter. Am 12.11. nun wird Märchenonkel J. Möbius und weitere wo, natürlich im Altonaer Museum, den Anwohnern erklären, warum Lärm nicht laut und Dreck nicht schmutzig ist – und daß alles für einen „guten Grund“ zu ertragen sei. Den „guten Grund“ kennen zwar vorwiegend die Ikea Vertreter und ihre Behördensprecher, doch die Inszenierung für diesen Abend soll dafür sorgen, daß die Besucher dieser Informationsveranstaltung danach nicht mehr wissen, wer sie sind: schöne Bilder, nette Umgangsformen, Information im reinsten Sinne, wir sollen „in Form“ gebracht werden, die 18 Monate lang andauernden Bauarbeiten für eine häßlichen Klotz gut zu heißen. NeinWahnsinn in Altona - Ikea will bauen 12.11.12.Eine Dummheit wird nicht klüger, wenn sie realisiert wird.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Freies Sender Kombinat

Umfrage: Wer wulfft in Altona am meisten ?

Die vierte Gewalt klärt auf !

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 37 Followern an

Impressum

projektgruppe
Frappant
22708 Hamburg
Postfach 50 08 68

Webdesign:
Heiner Metzger
Hamburg

post [at] heinermetzger.de

Advertisements